Mittwoch, 21. Januar 2015

Fliesen in der Bar

Nachdem in der Bar die Fliesen in Holzoptik (Root Nocciola der Firma Ceramiche Caesar) verlegt wurden, sind im Erdgeschoss alle Räume mit Bodenbelägen ausgestattet. Nun fehlen lediglich noch die Fliesen auf der Treppe zum Obergeschoss. Auch hier kommt das oben genannte Modell zum Einsatz.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich bin handwerklich eigentlich ganz geschickt. Jetzt frage ich mich, inwieweit es Sinn macht Fliesen in gewissen Räumen selber zu verlegen um Kosten zu sparen? Fliesenleger sind doch relativ teuer..
    Gemacht habe ich das allerdings noch nie? Werkzeug für keine über drüber großen Fliesen wäre in der Familie vorhanden.

    Generell wollen wir die Fliesenflächen, vor allem an den Wänden vermeiden.

    Fliesen werden wir in folgenden Räumen machen:
    - HWR & Technik: Boden & im Bereich der Dusche auch die Wände, WM-Sockel (11 m2)
    - Garderobe: nur Boden (6 m2)
    - Bad: Boden & im Bereich der Dusche, Waschtisch bzw. Badewanne auch die Wände
    - WC OG: Boden & hinter WC die Wand bis zur Fensterlaibung
    - Gäste WC UG: Boden & hinter WC die Wand bis zur Fensterlaibung
    - evntuell die Speis (4 m2)

    Das Bad traue ich mir nicht zu, da würde das Ergebnis wahrscheinlich nicht passen und ich ewig dafür brauchen.
    Macht es in diesem Fall überhaupt Sinn selbst Hand anzulegen oder sollte man gleich alles machen lassen, da die Fliesenleger die restlichen Räumen, neben dem Bad, rasch verlegt haben?

    AntwortenLöschen