Samstag, 1. April 2017

Rasenmäher Einhell GC - PM 46 S

Mit der Frühlingssonne ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dem Rasen ein kleines Pflegeprogramm zu gönnen und ihn so für die kommende Gartensaison vorzubereiten. Da wir bisher keinen eigenen Rasenmäher besaßen und mit der Aufstellung des Garagenanbaus nun endlich eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Gartengeräte und Werkzeug vorhanden ist, wurde ein solcher angeschafft. Die Wahl fiel auf einen Benzinrasenmäher der Marke Einhell, Modell GC - PM 46 S. Ein Elektromäher kam aufgrund der Gefahr des versehentlichen Übermähens des Kabels bei laufendem Motor nicht infrage. Gegen einen Akku - Rasenmäher sprach der höhere Anschaffungspreis, die Laufzeit der Akkus pro Mähvorgang und die begrenzte Lebensdauer der Akkus bzw. deren Leistungsverlust. Des Weiteren können selbst Akku - Mäher der neuesten Generation in Sachen Kraft nicht ganz mit den Benzin - Kollegen mithalten. 

Unsere Errungenschaft verfügt über eine Schnittbreite von 46 cm bei einer Leistung von 2,65 PS und ist mit einem Hinterradantrieb ausgestattet. Dank neunstufiger, zentraler Schnitthöhenverstellung lässt sich das Gerät einfach und sehr exakt auf 30 - 80 mm Schnitthöhe einstellen. Der Zusammenbau gestaltete sich einfach, der Mäher ließ sich direkt starten und auch das Mähergebnis ist zufriedenstellend.

2 Kommentare:

  1. Habe eben den Rasenmäher zum ersten Mal im Einsatz gehabt und bin sehr zufrieden. Erstmal ist er sehr leicht und wendig, so dass er super zu händeln ist. Man kann ihn mühelos mit einer Hand tragen. Er mäht sehr sauber und macht

    AntwortenLöschen