Die Elektriker hielten einen Termin ein, waren pünktlich und brachten im dritten Versuch (aller guten Dinge sind drei) die Be- und Entlüftungsanlage mangelfrei zum Laufen. Auch an die LED - Leuchtmittel wurde gedacht. Es waren zwar die falschen, aber der olympische Gedanke zählt. Der Versuch des Austauschs der Ablüfter im Bad und Gäste - WC wurde nach einer Stunde abgebrochen, da nur die Innenteile und nicht die kompletten Lüfter geliefert wurden. Wir freuen uns daher auf einen weiteren Besuch des Elektrikers unseres Vertrauens.
Die gesellige Runde wurde von Firma Bechthold zur Überprüfung der Heizungsanlage komplettiert, da diese augenscheinlich zu viel Energie verbraucht. Die Mitarbeiter schauten sich die Grundeinstellungen und die beiden Heizkreisverteiler an. Wir sollen nun einige Tage den Verbrauch und die Außentemperaturen beobachten. Unseres Erachtens ist das Ergebnis schon vorhersehbar. Der Verbrauch wird sich weiterhin bei 25 - 30 kwh pro Tag bewegen und früher oder später wird ein Techniker des Herstellers anrücken. Die Außentemperaturen werden wir im Auge behalten, aber tendenziell steigen diese Richtung Sommer.
Positives Fazit des Tages: Die Be- und Entlüftungsanlage scheint endlich ordnungsgemäß zu arbeiten und niemand wurde verletzt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen