Freitag, 6. Februar 2015

Rollläden - Ever change a not running system

Das Rätsel um die nicht funktionierenden Rollläden hat sich nun auch gelöst. Zum allerersten Einbautermin wurden aufgrund eines Produktionsfehlers zu breite Rollläden geliefert. Diese wurden auch artig vom Monteur eingebaut. Eine Funktionsprüfung wurde wohl nicht durchgeführt. Auf mehrmaliges Intervenieren meinerseits erhielt ich Antworten wie: "Die müssen noch justiert bzw. eingehängt werden" oder "Das muss sich der Elektriker noch einmal anschauen." In der Folgezeit fanden sich mehrere Mitarbeiter der Firma WEKU auf der Baustelle ein, jedoch reisten alle auch unverrichteter Dinge wieder ab. Nachdem wir während der Vorbegehung erneut auf den Mangel hinwiesen, wurde in der darauffolgenden Woche endlich ein kompetenter Mitarbeiter geschickt, welcher auch direkt den Fehler entdeckte. Da die Rollläden, wie bereits erwähnt, viel zu breit sind, konnten diese nicht einfach nur ausgebaut werden, sondern mussten herausgeschnitten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen