Donnerstag, 21. Juni 2018

Bauabschnitt "Hinteres Haus" - Tag 2

Heute wurde weiterer Schotter eingebracht und die Höhen bestimmt. Da als nächster Schritt der Spritzschutzstreifen angelegt wird und auch die L - Steine gesetzt werden, kam die sogenannte Dichtschlämme zum Einsatz.

Bei Dichtschlämme handelt es sich um eine relativ flüssige Zement-Kunststoff-Mischung, die sich mit einem Pinsel auftragen, spachteln oder spritzen lässt. Der Zement sorgt dafür, dass das Gemisch diffusionsoffen ist, der Kunststoff bringt die notwendige Flexibilität. Schließlich sollen Risse überbrückt und gleichzeitig ein Wassereintritt ins Bauwerk verhindert werden. Manche Dichtschlämme ist daher auch faserarmiert erhältlich. Die Fasern sorgen für eine noch bessere Rissüberbrückung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen