Nachdem wir in der Vergangenheit mit Kabel Deutschland und 1 & 1 sehr unangenehme Erfahrungen gemacht hatten, entschlossen wir uns im Rahmen des Hausbaus zur Deutschen Telekom AG zu wechseln. Als Markführer muss es das Ziel sein, die beiden oben genannten Unternehmen noch zu toppen, was auch grandios erfüllt wurde.
Anfang Januar beantragten wir den Anschluss zum 01.03.2015. Nachdem sich bis Ende Februar noch niemand bezüglich des Vorgangs mit uns in Verbindung gesetzt hatte, suchten wir selbst den Kontakt. Ein sehr bemühter Herr entschuldigte sich mehrmals bei mir, terminierte den Techniker zum 19.03.2015 (16.00 Uhr - 18.30 Uhr) und ließ uns einen Gutschein über 40,00 EUR für einen Telekom - Shop zukommen. Natürlich tauchte der Techniker am 19.03. nicht auf, obwohl dies noch einen Tag zuvor telefonisch zugesichert wurde. Also begab ich mich in die Endlosschleife der Hotline und hatte dort das Vergnügen, mit sieben verschiedenen und auch völlig überforderten Mitarbeiter zu sprechen. Die Qualität der Antworten sank mit der fortgeschrittenen Gesprächsdauer. Die Fachkräfte trieben mich während dieser Telefon-Odyssee in den Wahnsinn, so dass ich das Drama nach ca. einer Stunde beendete. Etwas später versuchte ich mein Glück bei der Bauherren - Hotline. Die Dame nahm sich dem Fall an und sicherte mir einen Anruf ihrer Vorgesetzen für den nächsten Morgen zu. Dass der Anruf ausblieb, passte in das bisher gewonnene Gesamtbild. Also nutze ich ein soziales Netzwerk und hinterließ dort einen netten Kommentar. Anschließend rief ich erneut beim Kundenservice an und drohte mit Stornierung des Auftrages. Keine fünf Minuten später wurde mir ein Termin für den nächsten Morgen, direkt um 8.00 Uhr zugesichert. Überraschenderweise wurde dieser Termin wahrgenommen und seit Samstag, dem 21.03.2015 ist unser Haus mit DSL und Telefonanschluss versorgt.
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