Freitag, 30. Dezember 2016

Das Aufstellen der Garage im Zeitraffer

Das Aufstellen und Montieren der Garage nahm einen Zeitraum von etwa 7,5 Stunden in Anspruch. Im nachfolgenden 3-minütigen Video ist das komprimierte Drama zu sehen.


Dienstag, 20. Dezember 2016

Fotogalerie








Aufstellen der Garage - Part 3

Nach einem aufregenden Vormittag stand die Garage gegen 14.30 Uhr trotz ungünstigster Voraussetzungen an dem für sie vorgesehenen Platz. Ein riesiges Kompliment an die beiden Monteure der Firma Rützel, die einen hervorragenden Job ablieferten. Da bei der Breite lediglich ein Spielraum von 4 cm und bei der Höhe ein Spielraum von 10 cm zur Verfügung stand, war ein sehr genaues und vorsichtiges Vorgehen erforderlich.




Aufstellen der Garage - Part 2

Nach ca. 2 Stunden akribischer Feinarbeit ist das erste Problem gelöst und der Anbau steht an seinem Platz.


Aufstellen der Garage - Part 1

Bereits frühmorgens waren die beiden Monteure der Firma Rützel vor Ort und begannen mit dem Aufstellen des Anbaus. Sowohl der Anbau, als auch die Garage wurden jeweils mit einem eigenen LKW geliefert. Da der Abstand zwischen Hauswand und Mauer des Nachbargrundstücks lediglich 3,50 Meter beträgt, die Garage selbst aber eine Breite von 3,46 Meter ausweist, war von vorneherein klar, dass es eine ganz enge Kiste wird.






Sonntag, 18. Dezember 2016

Besser spät als nie

Nachdem wir erfahren haben, dass die Garage am Dienstag, den 20.12.2016 aufgestellt wird, waren sehr kurzfristig noch einige Arbeiten zu erledigen. Damit das Lieferfahrzeug die richtige Position einnehmen kann, musste gewachsener Boden an der Mauer des Nachbargrundstücks entfernt werden.


Freitag, 9. Dezember 2016

Die Garage kann kommen

Die Rüttelplatte war im Einsatz, der Schotter ist verdichtet. Bis auf wenige Kleinarbeiten sind die Vorbereitungen zum Aufstellen der Fertiggarage abgeschlossen. Der Bedarf an Schotter bzw. Splitt kann ganz bequem mit einem Online Bedarfsrechner ermittelt werden.


Der frühe Vogel verbaut Schotter

Bereits um kurz nach sieben wurden 3 Tonnen des für den heutigen Tag benötigten Schotters, Körnung 0/32, geliefert.




















Ca. 2 Stunden später war ein Großteil des Materials bereits verarbeitet.




















Der Schotter wurde unsererseits als Verfüllung zwischen den Streifenfundamenten eingebracht. Gegen Nachmittag wird dieser noch verdichtet.